Summer Haircare – Mein Erfahrungsbericht zu Hairvity und Moroccanoil

Home / Beauty / Summer Haircare – Mein Erfahrungsbericht zu Hairvity und Moroccanoil

Die richtige Haarpflege

Kennt ihr das auch? Durch Sonne und Meerwasser trocknet das Haar wahnsinnig schnell aus und wirkt dadurch etwas stumpf. Ich habe mein Haar in den letzten Monaten stark beansprucht und außerdem möchte ich – so schwer es mir fällt – für einige Zeit die Finger von Haarfärbemitteln lassen, sodass sich mein Haar wieder ein wenig erholen kann. Dadurch braucht es allerdings auch extra gute Pflege, um weiterhin zu glänzen bzw. gesund auszusehen. Also habe ich mich über Libuté an eine neue, für mich sehr interessante Pflegeserie gewagt: Moroccanoil Arganöl Treatment

Das Repair-Shampoo in Kombination mit dem Repair-Conditioner kamen mir gerade recht. Beides duftet himmlisch und schon bei der ersten Haarwäsche ist zu spüren, wie das Haar sofort geschmeidiger wird. Der Conditioner wird nur in den Längen & Spitzen verteilt und nach einer kurzen Einwirkzeit wieder komplett ausgespült. Daher bekommen die Haare einen seidigen Glanz und die Spitzen werden ausreichend
mit Feuchtigkeit versorgt. Zusätzlich sind beide Produkte komplett ohne Parabene & Sulfate, was einer sensiblen Kopfhaut entgegenkommt.  Für den Ausgleich der Kopfhaut gibt es von Moroccanoil das Oil-No-More Treatment.
Das Treatment kann als Haarkur verwendet werden und sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut sowie glänzend, schönes Haar. Die Tinktur wird auf die Kopfhaut aufgetragen, nach 5-10 Minuten Einwirkzeit wird das Haar gebürstet und das Treatment wirkt weitere 10 Minuten ein. Anschließend gründlich mit Shampoo & Conditioner auswaschen.

Und im Anschluss nach dem Haarstyling verwende ich als als Finish und glanzvolles Highlight das Glimmer Shine Spray. Dieses legt sich wie ein unsichtbarer Schleier aus brillantem Glanz auf das Haar und schenkt atemberaubenden Glanz, ohne es zu verkleben oder zu beschweren. Wie alle Moroccanoil-Produkte ist auch das Glimmer Shine Spray mit Arganöl veredelt, sodass das Haar nicht nur glänzt, sondern auch samtig-weich gepflegt wird und gegen die Elemente wappnet. Außerdem bietet das Spray einen Hitzeschutz. Ich finde die Produkte toll und für mein sonnengestresstes Haar sind sie der reinste Balsam. Meine Mum hat sie übrigens auch auf ihrem feinen, trockenen Haar ausprobiert und war ebenfalls sofort begeistert.

Haaraufbau von innen heraus

Und ich möchte euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches das Haar direkt von innen  pflegt: Ihr erinnert euch sicherlich an meinen Beitrag über das Fortesse-Shampoo von Halier. Als kleine Ergänzung der Halier-Pflegeserie gibt es nun die Hairvity-Kapseln. Jeder Inhaltsstoff des Nahrungsergänzungsmittels Hairvity nährt und stärkt das Haar von innen heraus. Ein Teil davon ist für den schnelleren Haarwuchs verantwortlich, ein anderer für die Reduzierung des Haarausfalls und Bekämpfung der Brüchigkeit. Ich nehme die Kapseln nun über einen Zeitraum von 6 Wochen und habe das Gefühl, dass mein Haar dichter geworden ist und schneller wächst. Natürlich spielt hier alles zusammen, eine gesunde Ernährung, die richtige Haarpflege und vor allem schwöre ich auf ausreichend Schlaf zur allgemeinen Regenerierung.

 

*sponsored Post in freundlicher Zusammenarbeit mit Halier und Libuté

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.