Summer Haircare – Mein Erfahrungsbericht zu Hairvity und Moroccanoil

Die richtige Haarpflege

Kennt ihr das auch? Durch Sonne und Meerwasser trocknet das Haar wahnsinnig schnell aus und wirkt dadurch etwas stumpf. Ich habe mein Haar in den letzten Monaten stark beansprucht und außerdem möchte ich – so schwer es mir fällt – für einige Zeit die Finger von Haarfärbemitteln lassen, sodass sich mein Haar wieder ein wenig erholen kann. Dadurch braucht es allerdings auch extra gute Pflege, um weiterhin zu glänzen bzw. gesund auszusehen. Also habe ich mich über Libuté an eine neue, für mich sehr interessante Pflegeserie gewagt: Moroccanoil Arganöl Treatment

Das Repair-Shampoo in Kombination mit dem Repair-Conditioner kamen mir gerade recht. Beides duftet himmlisch und schon bei der ersten Haarwäsche ist zu spüren, wie das Haar sofort geschmeidiger wird. Der Conditioner wird nur in den Längen & Spitzen verteilt und nach einer kurzen Einwirkzeit wieder komplett ausgespült. Daher bekommen die Haare einen seidigen Glanz und die Spitzen werden ausreichend
mit Feuchtigkeit versorgt. Zusätzlich sind beide Produkte komplett ohne Parabene & Sulfate, was einer sensiblen Kopfhaut entgegenkommt.  Für den Ausgleich der Kopfhaut gibt es von Moroccanoil das Oil-No-More Treatment.
Das Treatment kann als Haarkur verwendet werden und sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut sowie glänzend, schönes Haar. Die Tinktur wird auf die Kopfhaut aufgetragen, nach 5-10 Minuten Einwirkzeit wird das Haar gebürstet und das Treatment wirkt weitere 10 Minuten ein. Anschließend gründlich mit Shampoo & Conditioner auswaschen.

Und im Anschluss nach dem Haarstyling verwende ich als als Finish und glanzvolles Highlight das Glimmer Shine Spray. Dieses legt sich wie ein unsichtbarer Schleier aus brillantem Glanz auf das Haar und schenkt atemberaubenden Glanz, ohne es zu verkleben oder zu beschweren. Wie alle Moroccanoil-Produkte ist auch das Glimmer Shine Spray mit Arganöl veredelt, sodass das Haar nicht nur glänzt, sondern auch samtig-weich gepflegt wird und gegen die Elemente wappnet. Außerdem bietet das Spray einen Hitzeschutz. Ich finde die Produkte toll und für mein sonnengestresstes Haar sind sie der reinste Balsam. Meine Mum hat sie übrigens auch auf ihrem feinen, trockenen Haar ausprobiert und war ebenfalls sofort begeistert.

Haaraufbau von innen heraus

Und ich möchte euch ein weiteres Produkt vorstellen, welches das Haar direkt von innen  pflegt: Ihr erinnert euch sicherlich an meinen Beitrag über das Fortesse-Shampoo von Halier. Als kleine Ergänzung der Halier-Pflegeserie gibt es nun die Hairvity-Kapseln. Jeder Inhaltsstoff des Nahrungsergänzungsmittels Hairvity nährt und stärkt das Haar von innen heraus. Ein Teil davon ist für den schnelleren Haarwuchs verantwortlich, ein anderer für die Reduzierung des Haarausfalls und Bekämpfung der Brüchigkeit. Ich nehme die Kapseln nun über einen Zeitraum von 6 Wochen und habe das Gefühl, dass mein Haar dichter geworden ist und schneller wächst. Natürlich spielt hier alles zusammen, eine gesunde Ernährung, die richtige Haarpflege und vor allem schwöre ich auf ausreichend Schlaf zur allgemeinen Regenerierung.

 

*sponsored Post in freundlicher Zusammenarbeit mit Halier und Libuté

 

8 Comments
  • Tina
    Juli 28, 2017

    Wow du schaust klasse aus – ich liebe übrigens deine Bluse ♥

    xxx
    Tina

    http://styleappetite.com

  • Mrs Unicorn
    Juli 28, 2017

    Klingt super! Ich teste gerade BC Oil Miracle Light Shampoo von Schwarzkopf und bin bisher ganz zufrieden.

    Liebe Grüße und noch eine traumhafte Woche.
    Celine von http://mrsunicorn.de

  • Amanda
    Juli 28, 2017

    Ein toller Beitrag. Ich teste Hairvity seit einem Monat und bemerke einen großen Unterschied! Meine Haare fühlen sich weich an und wurden glänzend!

  • amely rose
    Juli 28, 2017

    zu erst einmal, du siehst bezaubernd aus in dem Look.
    Aber wen wundert es, du hast so eine tolle Figur und danke für das schöne Review.
    Die Produkte klingen vielversprechend 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

  • Veronika Lipar
    Juli 29, 2017

    Oh I know the „summer hair“ very well. And the number of products I use is getting bigger and bigger every week. By the way thanks for sharing the pills you are taking. Need to check them out.

    xx Veronika
    http://brunettefromwallstreet.com

  • Tamara
    Juli 29, 2017

    Maroccanoil ist super. 🙂
    Ich benutze das Öl schon seit Jahren.
    Das Shampoo und die Pflege habe ich allerdings noch nie ausprobiert.
    Hört sich auf jeden Fall super an.
    Muss ich testen. 😀
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  • Tascha
    Juli 29, 2017

    Hallo Liebes,
    ja das kenne ich nur zu gut. Habe schon oft von dieser Haarpflege gehört, muss sie unbedingt mal probieren. Du hast aber auch Traumhaare – zum neidisch werden 😉
    Liebst Tascha
    http://www.taschasdailyattitude.com

  • Maria
    Juli 30, 2017

    Ein toller Beitrag, aber deine Haare sehen auch einfach klasse aus! 🙂 Die Produkte kannte ich allerdings noch nicht, werde ich mir aber bestimmt auch mal genauer anschauen.

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag! 🙂

    Liebe Grüße,
    Maria

Write a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.