Buongiorno meine Lieben,
mal wieder war ich in meiner Heimat Italien und hatte eigentlich vor, während ich mich auf der wunderbaren Terrasse unserer Ferienwohnung entspanne, diesen Blogeintrag für euch zu schreiben. Leider musste ich feststellen, dass mein iPad nicht so wollte wie ich (technisches Problemchen…) und somit war es mir die ganze Woche lang nicht möglich meine Website zu bearbeiten. Daher musstet ihr nun leider wieder etwas warten aber nun bin ich hier und möchte euch ein Bisschen von meiner letzten Woche bzw. meiner Haarstylinggewohnheiten am Strandurlaub berichten. 🙂
Was ich in Bella Italia schon wieder gemacht habe? Naja, ich war nach langer Zeit wieder einmal nur mit meiner Family im Urlaub und habe es einfach genossen, indem ich am Strand, bzw. auch am Pool (den wir ganz für uns alleine hatten 🙂 ) relaxed und mir die Sonne auf den Bauch habe scheinen lassen…. Einfach mal wieder die Seele baumeln lassen. Dazu gehört natürlich auch, den Körper und sich selbst mal etwas zu entlasten: Wie zum Beispiel, wenig bis kein Make-up benutzen, barfuss im Sand laufen anstatt täglich enge High Heels zu tragen und die Haare mal NICHT glätten oder mit Hitzebelastung locken. Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mein Glätteisen nicht ganz freiwillig zuhause gelassen hatte… ich habe es schlichtweg vergessen. 🙂 Meine Haare aber haben es mir gedankt.
Ohne mein liebstes Haarstylinggerät musste ich jedoch erst recht aufpassen, welche Produkte ich benutze, damit meine Haare nicht nur gepflegt, aber auch gut gestylt sind. Ich habe nämlich das Problem, dass meine Haare sich bei Feuchtigkeit locken, bzw. auch gerne kräuseln (iiiiich hasse es!!!) und durch die Sonne + Salzwasser dazu neigen, noch spröder und krausiger zu werden. UND BÄNDIGT DAS MAL OHNE GLÄTTEISEN!!! Zum Glück habe ich bei HAGELSHOP.de zwei supercoole Produkte entdeckt, mit denen ich in dieser Woche ganz toll klargekommen bin und die mir geholfen haben, meine Haare schonend zu stylen:
Einmal diese und das Voluminizing Hair Spray von „AVEDA“, welches durch seine einzigartige Sprühtechnik das Haar nicht beschwert und trotzdem für ganz festen Halt und richtiges Volumen sorgt. Ausserdem riecht es richtig frisch. 😉
Meistens habe ich meine Haare nach dem Waschen gekämmt, etwas Haaröl in die Spitzen geknetet und danach lufttrocknen lassen, dann haben sich natürlich meine Locken gebildet, die ich mit dem Haarspray von AVEDA aber ganz toll modellieren konnte, da es nicht verklebt und dem Haar eine schöne Natürlichkeit zaubert.
Hier ein „Snapshot“ vom Ergebnis:
Wenn es abends dann doch noch ins Restaurant oder auf einen „Aperitivo“ in eine Bar ging, habe ich sie mit der Rundbürste etwas glatt bzw. wellig geföhnt (davor mit einem Hitzeschutz eingesprüht) und für ein Bisschen mehr Volumen am Ansatz das Voluminizing Hair Spray benutzt:
Ich bin wirklich begeistert, dass ich die Woche ganz ohne Glätteisen überstanden habe. =) Und was die beiden Stylingprodukte angeht: Diese werden ab sofort nicht mehr aus meinem Badezimmer oder Beautycase wegzudenken sein.
Unbedingt zu erwähnen ist jedoch auch, dass ich mir vor meinem Urlaub drei Reihen Echthaar-Extensions einnähen habe lassen, da ich wirklich sehr sehr feines Haar hatte, was mich schon immer etwas gestört hat. Ich habe lange überlegt ob ich eine Haarverdichtung machen lassen sollte und vor Allem: Welche der vielen teuren Varianten…??!! Jedoch war ich nie bereit 400-800 Euro zu bezahlen, wie es viele Mädels tatsächlich tun. Bis ich letztens auf unseren Afroshop „Afro-Collection“ am Augsburger Hauptbahnhof aufmerksam geworden bin und mich nach einer längeren Unterhaltung mit der superlieben Makda, die diese „Einnähmethode“ seit Jahren praktiziert, dazu entschlossen habe, dies auszuprobieren. Ich habe mir also 3 Reihen Echthaar einnähen lassen (nachdem ich nur eine Verdichtung wollte, habe ich die kürzeste Länge mit 40 cm gewählt, was ziemlich genau meiner aktuellen Haarlänge entspricht) und bin soooo begeistert. Und das Wichtigste: Preislich war es für mich völlig in Ordnung. Die Haare gehören nun mir, die Qualität kann man sich selbst aussuchen, hier würde ich jedoch nur empfehlen, die Höchste und Beste auszuwählen – das wird einem im Shop ebenfalls geraten, immerhin wird das Haar eine ganze Weile auf dem eigenen Kopf getragen… und wer möchte da schon Plastikhaar. 😉 Die 3 Reihen kann ich mir alle 2-3 Monate (je nachdem, wie schnell die eigenen Haare wachsen) wieder hochsetzen lassen. Die Haarqualität ist richtig super und passt sich nach mehreren Haarwäschen dem Eigenhaar so gut an, dass gar kein Unterschied mehr zu erkennen ist. Ich fühle mich richtig wohl damit und das wird auch noch ein Grund sein, dass mein Haar durch seine Fülle auch ohne die Nutzung eines Glätteisens gepflegter und gesünder aussieht.
An alle Mädels, die unter sehr feinem Haar leiden bzw. sich einfach eine vollere Mähne wünschen und keine Lust auf superteure Friseurgänge haben: Kommt doch nach Augsburg (Eine Zweitfiliale von Afro-Collection gibt es ebenfalls in Ulm) und schaut bei der lieben Makda vorbei. Ansonsten fragt doch bei einem Afroshop in eurer Nähe nach. Ich kann das nur empfehlen!! 🙂
Hier ein paar vorher/nachher-Schnappschüsse zu meiner Haarverdichtung (jaa, ich bin auch wieder eine Nuance dunkler geworden 🙂 )
VORHER:
NACHHER:
Leave a Reply