Hallo meine Süßen,
heute möchte ich noch einmal etwas detaillierter über den Inhalt der TIGI Box – welche ich nach Durchführung des Beauty-Checks („Dein Haarprofil“) von Libuté erhalten hatte (hier könnt ihr den Post dazu noch einmal durchlesen) – und von meinen Erfahrungen mit den mir zugesandten Produkten berichten.
SHAMPOO + CONDITIONER „Diamond Dreams“:
Das Shampoo + der Conditioner der Tigi S-Factor Diamond Dreams-Serie riechen sooo lecker (irgendwie nach Bubble Gum) und machen das Haar sehr geschmeidig. Mein Haar ist an den Spitzen recht trocken, der Ansatz fettet jedoch ziemlich schnell, dafür waren beide Produkte genau richtig. Das Shampoo beschwert überhaupt nicht und ist sulfatfrei und der Conditioner, den ich immer ca. 5 Minuten einwirken lasse, macht meine trockenen Spitzen weich und bringt Feuchtigkeit hinein – das Haar lässt sich nach dem Waschen wieder richtig gut kämmen.
Schimmer-Stylingcreme „Blow Out“:
Zur einfachen Kämmbarkeit der Haare trägt aber zusätzlich die Bed Head Schimmer-Haarcreme „Blow Out“ von Tigi bei, die in das feuchte Haar einmassiert wird und etwas goldenen Schimmer ins Haar bringt und wie schon erwähnt, das Kämmen noch einfacher macht. Ich habe aber festgestellt, dass diese nicht direkt nach dem Waschen auf das ganz nasse Haar gelangen sollte, da sich sonst nervige Creme-Klümpchen bilden. Besser das Haar zuvor etwas antrocknen oder länger im Handtuch eingewickelt lassen, danach eine kleine Menge von der Stylingcreme nehmen + NUR auf den Haarenden verteilen.
Haarcreme „Motor Mouth“:
Am liebsten aber benutze ich diese BED HEAD Haarcreme namens „Motor Mouth“ nach jeder Haarwäsche – einfach weil sie sooo gut riecht (selbst nach dem Föhnen hält sich der Duft sehr intensiv) und dem Haar Energie und Textur verleiht. Sie kräftigt meine Haare und erweckt sie wieder zum Leben und ein Hitzeschutz ist ebenfalls enthalten. Da meine Haare nach dem Föhnen mit der Rundbürste zum „Fliegen“ neigen, trägt die Creme zu einem besseren Halt bei. Ein witziger Nebeneffekt: Die Creme verspricht einen Neon-Effekt unter ultraviolettem Licht. Ich selbst konnte das noch nicht testen, werde dies aber auf der nächsten Party auf jeden Fall ausprobieren. 😀
Danke wieder einmal an Libuté für die tollen Produkte! <3
Leave a Reply